Home › Erlebnis Print › Vorteile Print
Vorteile Print
Kommunikation mit Wertschätzung
Nach dem digitalen Gründerhype verlegen immer mehr Unternehmen ihre Kommunikation zurück in die klassischen Kanäle. Sogar trendige Blogs binden inzwischen regelmäßig Print in ihren Auftritt mit ein, um in einen nachhaltigen Dialog mit ihrer Zielgruppe zu treten. Im Fokus steht die Strukturierung des Content-Dschungels – aber auch der Faktor Wertschätzung spielt eine große Rolle, ein Faktor, den Print wie sonst kein anderes Medium leisten kann.
Welche Vorteile bietet Print?
- Print ist persönlicher und emotionaler.
- Studien zeigen, dass Print länger im Gedächtnis bleibt.
- Printmedien haben eine höhere Glaubwürdigkeit.
- Leser nehmen sich für Print mehr Zeit und widmen Printprodukten höhere Aufmerksamkeit.
- Print bietet eine einmalige Haptik und einen höheren Lesekomfort.
- Printprodukte sind langlebig und übersichtlich.
- Print weckt Emotionen und generiert Kaufanreize.
- Print ist der Ausgangspunkt für crossmediales Marketing.
- Print spricht alle Sinne an – man kann Print anfassen, mitnehmen, ausschneiden, aufhängen und sogar riechen.
- Das Lernergebnis ist besser als bei digitalen Medien.